Am Sonntag, den 13.3.2016 wurde in Zürich erstmals ein Tambourencup ausgetragen. Rund 45 Tambouren aus dem ganzen Kanton Zürich haben in drei Kategorien am Einzelwettbewerb teilgenommen. Daneben wurde ein Teamwettbewerb durchgeführt, an dem 11 Teams mitmischten.

Für die JUMBA Drummer Factory sind die Tambouren Vanessa Kummer, Simon Odermatt, Tobias Rutishauser und Cyril Lippmann (alle in der mittleren Kategorie T2) einzeln angetreten. Simon Odermatt spielte mit "Les trois Bs" das schwerste Stück der Kategorie T2 und erreichte damit den guten 6. Rang. Die anderen drei Tambouren gingen jeweils mit dem Stück "Horizont 2000" an den Start. Die vier haben sich lange auf ihren grossen Auftritt vorbereitet und zeigten eine solide und für die Zukunft vielversprechende Leistung. Nervosität? Ein Fremdwort für diese geübten Tambouren!

Der musikalische Leiter der Drummer Factory, Etienne Destraz, ist in der höchsten Kategorie angetreten. Er zeigte wieder einmal seine Klasse und setzte sich mit seinem rockig vorgetragenen Stück "Virus" auf den hervorragenden 2. Rang.

Es war ein gelungener und interessanter Anlass, der den jungen Tambouren der Drummer Factory viel Spass gemacht hat und den Gruppengeist gestärkt hat. Musik macht halt einfach Spass! Einige Impressionen.

Die JUMBA gratuliert allen ihren Teilnehmenden zu ihrer tollen Leistung!

(Nicole Frech)