Kantonaler Jugendmusiktag 2025
Am Samstag, 28. Juni 2025, durften die Jumba am kantonalen Jugendmusiktag in Effretikon teilnehmen.
Nach unserer Ankunft meldeten wir uns am Infostand an und deponierten unsere Instrumente. Anschliessend stärkten wir uns beim gemeinsamen Mittagessen auf dem Festgelände Effimärt. Bis zum Nachmittag blieb noch Zeit, andere Jugendmusiken anzuhören, Konzerte zu besuchen und die tolle Feststimmung zu geniessen.
Um 15.15 Uhr trafen wir uns beim Instrumentendepot, um uns auf unseren grossen Auftritt vorzubereiten. Nach dem Einspielen war es dann soweit: Von 16.30 bis 16.50 Uhr spielten wir im Saal des Alterszentrums vor Jury und Publikum. Mit viel Engagement, Konzentration und Freude präsentierten wir unser Programm, das aus drei Liedern bestand. Das Publikum fieberte mit und belohnte unseren Auftritt mit kräftigem Applaus.
Im anschliessenden Jurygespräch erhielten wir wertvolle Rückmeldungen und Tipps für die Zukunft. An der Rangverkündigung erhielten wir das Prädikat Silber und liessen den Abend anschliessend gemütlich auf dem Festgelände ausklingen. Bis spät in die Nacht feierten einige Musikantinnen und Musikanten noch auf dem Effimärt und genossen die tolle Stimmung.


