Herbstkonzert 2021
Am 20. November 2021 fand das erste richtige Konzert der Jumba seit zwei Jahren statt und zwar in der Mehrzweckhalle Zendenfrei in Obfelden. Am Samstagmorgen mussten wir noch einiges für das Konzert am Abend vorbereiten. Unter anderem das Kuchenbuffet, für welches einige JumbanerInnen und ihre Eltern Kuchen und andere Köstlichkeiten vorbereitet hatten. Überall gab es etwas zu helfen. Die Bar musste aufgestellt und die Tische dekoriert werden. Wir wurden aber noch vor dem Mittag fertig und konnten uns auf das Konzert am Abend freuen.
Am Abend hatten wir noch kurz Zeit, um uns einzuspielen. Aber nicht lange, denn die ersten Besucher kamen schon um sieben Uhr, kurz nach der Türöffnung. Es kamen mehr ZuhörerInnen als gedacht, über 200. Als das Konzert mit „Take on Me“ begann, hatten aber alle einen Platz. Danach ging es weiter mit Rhapsodia und Africa. Anschliessend kam unser erstes Medley „A Space Suit“. Nach „The Show Must Go On“ und „YMCA“ war dann auch schon Pause. In der Pause gab es einen Wettbewerb: Wer das Alter aller Jumbaner am besten schätzen konnte, gewann tolle Preise. Das Kuchenbuffet war nach der Pause fast leergegessen und wir konnten mit Begeisterung in die zweite Hälfte starten. Nach der Pause spielte das Ensemble 2 der Musikschule noch ihr Programm. Anschliessend spielten wir gemeinsam „Conquest of Paradise“. Unser zweite Teil bestand aus „Showdown for Band“, gefolgt vom zweiten Medley „The Greatest Showman“. Am Schluss spielten wir noch ein ruhiges Lied „Time to Say Goodbye“. Das Publikum war so begeistert, dass wir noch zwei Zugaben spielten: Jumba-Jump und zum zweiten Mal YMCA. Der Applaus war eine schöne Belohnung für das viele Üben.
Nach dem Konzert war noch die Preisverleihung vom Wettbewerb. Einiges später musste noch aufgeräumt werden. Das ging aber um einiges schneller als das Aufstellen und Dekorieren. Die Bar war gut besucht und blieb noch lange offen.